Küchenumbau? Bei uns sind Sie in besten Händen!

Küchenumbau? Bei uns sind Sie in besten Händen!

Wir übernehmen jede Herausforderung für Sie! Auch Komplettumbauten inkl. der Baustellenbetreuung und Koordination aller nötigen Handwerker wie Maurer, Wasserinstallateur, Elektriker, Trockenbauer, Fliesenleger und Maler. Nachfolgend haben wir einige Projekte aufgeführt.

 

Umbau einer Küche im sechseckigen Grundriss

Vor ca. 20 Jahren haben wir diese weiße Küche mit grauen Arbeitsplatten eingebaut. Die Kunden wollten vor allem deshalb eine neue Küche weil sie die Dunstabzugshabe in der jetzigen Form nicht mehr haben wollten. Ein Abzug nach unten ( BORA Professional ) sollte die  lange ersehnte Kopffreiheit beim Kochen garantieren. Außerdem sollte ein kleiner Essplatz in die Küche integriert werden und die Beleuchtungssituation verbessert werden. Unsere Planung erfüllte alle gestellten Anforderungen. Um die Planung zu realisieren mußten sowohl der Wasseranschluß als auch die Elektroinstallationen  verändert werden. Die vorhandenen Glasrückwände sollten gegen Fliesen ersetzt werden.

Natürlich mußte auch die vorhandene Küche ausgebaut werden ( sie steht jetzt bei einer jungen Familie und wird dort sicher noch für viele Jahre gute Dienste leisten ).

Als Umbauzeit standen uns 17 Tage zur Verfügung. Unsere Kunden waren mit Ihren Kindern in dieser Zeit im Sommerurlaub.

SCHLIESSEN

Komplettumbau eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses

Um diese Küche einbauen zu können, war es notwendig, einen Komplettumbau durchzuführen. Die besondere Herausforderung lag darin, dass das, im Jahre 1764 erbaute Haus unter Denkmalschutz stand.

Alle Aufgaben sind lösbar. Um dem Stil des Fachwerkhauses gerecht zu werden, haben wir die Türen der Oberschränke exakt auf die alte Holzbalken-Decke aus dem Jahr 1764 abgestimmt. Das schafft in Verbindung mit den eleganten Hochglanz-weißen Lackfronten und dem betonfarbenen Boden eine einmalige Atmosphäre. Dier besondere Reiz entsteht aus der Spannung zwischen alt und neu.

Das Team an Handwerkern leistete eine großartige Arbeit. Der Umbau mit neuem Estrich war in 21 Tagen komplett abgeschlossen. Bereits am 22. Tag war, nach einer genauen Einweisung in die neuen Elektrogeräte, die Küche, zur großen Freude unserer Kundin, wieder voll betriebsfähig. 

SCHLIESSEN

Umbau eines Wohnhauses in Nürnberg am Marienberg-Park

Ziel des Umbaues war es, mehr Licht in den Wohnbereich der Terrassenwohnung zu bekommen.

Um dieses  Ziel zu erreichen wurde die linke Wand der zentral im Wohnraum angeordneten Küche zur Terrasse hin geöffnet.

Jetzt ist sowohl die Küche als auch die schicke Theke den ganzen Tag über perfekt mit Tageslicht versorgt. 

SCHLIESSEN

Einbau einer Küche in eine Terrassen-Wohnung in Nürnberg Johannis

Die Küche steht direkt im Eingangsbereich der loftartigen Terrassenwohnung.

Darauf sollte die Planung im Besonderen eingehen.

Zustand im Rohbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man jetzt die Wohnung betritt, steht man als erstes vor der den Kochbereich abschließenden Theke. Das ist nicht nur schick, sondern auch praktisch. Es muss ja immer etwas abgelegt werden.  Das Handy kommt hier ans Ladegerät, die Schlussel finden hier, wie auch div. andere Untensilien, ihren Platz. Zum gemütlichen Sitzen lädt die Theke natürlich auch ein, damit ist der "Koch" nie alleine.

SCHLIESSEN

Ob ein Altbau in München oder eine Neubauwohnung in Fürth, ob eine gemütliche Wohnküche in Erlangen oder eine moderne Designküche in Schwabach – wir sind für Sie da und übernehmen gerne alle anfallenden Arbeiten!

SCHLIESSEN

Unsere Küchen

Küchen aus individueller Fertigung

Durch das Klicken aufs Foto vergrößern Sie die Ansicht.
Mehr

Kundenküchen

Mehr

Projekt "Schöllerpark"

10 unterschiedliche Stadthäuser in einem Park mit wunderschönem, alten Baumbestand, das ist der Schöllerpark in Nürnberg

Im Detail besteht die Anlage aus 41 exclusiv ausgestatteten Terrassen-Wohnungen in unterschiedlichen...
Mehr

Küchenideen

Ideen für Ihre Küche: Lassen Sie sich inspirieren!

In der Welt der Küchen gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten. Hier...
Mehr

Die Komfort-Küche

Viel leichter arbeiten – ganz gleich in welchem Alter

Küchenarbeit ist oft beschwerlich. Langes Stehen, tiefes Bücken, viele Wege ermüden...
Mehr

Welcher Küchentyp sind Sie

Ihr Typ ist gefragt!

An erster Stelle der Planung stehen Ihre Bedürfnisse. Eine gute Küche ist immer...
Mehr